Petra Möller www.wort-muse.de
Petra Möller                 Mediale Begleitung                      
 

Dem Himmel ganz nah - Die Geschichte einer Lungentransplantation

von Peggy Krebs

 

Dieses Buch erzählt die Geschichte einer Lungentransplantation. Es stellt keine reine Krankengeschichte dar, sondern vermittelt auch den Umgang mit der eigenen Stärke, den eigenen Ängsten, dem Überschuss an Gefühlen während einer solchen Situation. Es ist einfach ein Stück Leben .

Beschrieben wird die Zeit von der Entscheidung für diesen schweren Eingriff, über die Vorbereitungen, die erfolgte Transplantation, bis hin zum ersten Geburtstag des neuen Lebens. Emotionsgeladen und spannend beschreibt Peggy Krebs ihre Erlebnisse im Umgang mit der eigenen körperlichen Schwäche. Auch die vielen, zwangsläufigen Konflikte mit den sie umgebenden Menschen lassen diesen Kampf ums Überleben bildlich werden.

Erhältlich bei Amazon:

 

Leni - Die Geschichte einer Nierentransplantation

von Peggy Krebs

 

Nur neun Jahre nach der erfolgten Lungentransplantation versagten Peggy Krebs auch noch die Nieren. Nun gab es nur noch ein Thema: Eine Nierentransplantation war notwendig geworden. Aber die Wartezeit auf ein Spenderorgan kann Jahre dauern. Jahre, die sie kaum überstehen würde. Dann kam die Dialyse, die sie kaum überstehen konnte. Obwohl sonst immer optimistisch gestimmt, machte sich tiefe Hoffnungslosigkeit breit. Noch einmal hatte die Autorin eine Menge zu überstehen, noch einmal war alle Kraft zum Überleben erforderlich. Nach Monaten des Leidens war kaum noch Hoffnung auf ein glückliches Ende ... Doch dann kam Leni und alles konnte nur noch besser werden! Mit dieser Geschichte gibt uns Peggy Krebs die Fortsetzung ihres Buches Dem Himmel ganz nah-Die Geschichte einer Lungentransplantation in die Hand.

Erhältlich bei Amazon:

 

© Petra Möller 2017. Alle Rechte vorbehalten. | Tel. 0385 - 343 285 71 | Mobil 0173 - 4403343 | Email info@ein-blick-tiefer.de | HomeImpressum

Einfach Petra - Blog